Abschnitt 101-105

Abschnitt: 101

Seite: 233

Schauplatz: Straßen

Person(en): Dr. Behude / Schnakenbach

Inhalt: Weltbild und Kraftstationen

Dr. Behude bringt Schnakenbach nach Hause. Im Halbschlaf erklärt Schnakenbach Dr. Behude, sein Weltbild. Die Welt ist nur eine Formel und eine Unendlichkeit aus allerkleinsten Endlichkeiten, aus Kraftstationen von allergrößter Energie zusammengesetzt. Dr. Behude kann das nicht ernst nehmen, räumt aber ein, dass die Menschen in dieser Welt nicht mehr zu Hause sind, Edwins Vortrag hat schließlich auch nur in eine ausweglose Gasse geführt.

Abschnitt: 102

Seite: 233

Schauplatz:  (Weg durch die) Gassen

Person(en): Mr Edwin / Bene / Schorschi / Kare / Sepp

Inhalt: Schönheit und Gewalt

Edwin hat sich der Gesellschaft unauffällig entzogen und durchstreift die Gassen der Altstadt. Er sucht die Einsamkeit in den Gassen. Als er Bene und die anderen Jungen entdeckt, meint er, in ihnen die Schönheit zu erkennen. Er übersieht ihre großen und grausamen Fäuste. Die jungen Männer sehen in ihm einen elegan...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen