Herrn Behrend und Vlasta

Abschnitte 85 – 90

Herr Behrend ist Carlas Vater. Er war einst angesehener Obermusikmeister der deutschen Wehrmacht. Er ist jetzt Barmusiker und sorgt mit seiner Kapelle in amerikanischen Lokalen für Unterhaltung. Dadurch hat er Zugang zu knappen Waren. Er genießt keinen finanziellen Wohlstand, lebt aber glücklich mit seiner Freundin Vlasta zusammen, die Näherin ist.

Während des Zweiten Weltkriegs hat er sich als Soldat in Prag in Vlasta, eine gebürtige Tschechin, die ihm das Leben rettete, verliebt. Vlasta versteckte Herrn Behrend vor der Rache der Tschechen und floh mit ihm später aus der Tschechoslowakei. Zwischen beiden entwickelte sich eine echte Liebesgeschichte.

Vlasta liebt Herr B...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen