Zusammenfassung Sinnabschnitt 6

Seiten: 63 - 72

Ort: Berlin

Zeit: September

Personen: Edgar, Charlie, Willi, Edgars Vater, die Chefin der Kita, Dieter

Rückblende: Edgar ist in Charlies Kindergartengruppe beliebt und verbringt viel Zeit mit Charlie auf der Arbeit. Die beiden kommen sich etwas näher, doch Charlie versucht, Edgars körperliche Annäherungen zu verhindern. Edgar hilft im Kindergarten mit. Als er einmal viele Luftballons aufbläst, wird ihm schwarz vor Augen. Er wacht in Charlies Schoß auf.

Plötzlich taucht Dieter, Charlies Verlobter, in der Kita auf. Er wurde in Ehren aus der Armee entlassen. Charlie scheint aufgeregt zu sein.

Wieder in der Laube angekommen, nimmt Edgar für Willi auf seinem Tonband eine Passage aus dem „Werther“ auf. In diesem Abschnitt des „Werther“ schreibt die Hauptfigur seinem Freund Wilhelm, das...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen