Zusammenfassung Kapitel: Das Herz ein Stück größer

Seite: 91-93

Schauplatz: Auf der Strecke vom Baumschulenweg bis zur Sonnenallee

Zeit: Im Sommer, kurz vor den Sommerferien

Person(en): Miriam, Micha

Inhalt: Micha geht nach dem Termin mit dem Parteifunktionär wegen Udo und Olaf allein vom Polizeipräsidium nach Hause, denn er musste länger dortbleiben als seine anderen Familienmitglieder. Er hofft, Miriam auf dem Weg zu treffen, doch an diesem Tag ist sie nicht da.

Micha geht oft gemeinsam mit Miriam den Nachhauseweg vom Baumschulenweg bis zur Sonnenallee. Micha wartet immer noch auf den Kuss, den Miriam ihm vor langer Zeit versprochen hat. Er hofft, Miriam eines Tages irgendwie zu beeindrucken. Er glaubt, dass es sie beeindrucken würde, zu sehen, wie der ABV seine Ausweiskontrolle mit Micha durchführt, denn von der Polizei kontrolliert zu werden, wirkt draufgängerisch. Aber ausgerechnet dann, wenn Miriam dabei ist, kontrolliert der ABV Micha nie.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien hofft Micha besonders stark darauf, den Kuss zu bekommen. Die beiden Tee...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen