Rezeption und Kritik

Der Roman „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ erscheint 2008 und ist der erste Teil einer Buchreihe, die von den Abenteuern der beiden ungleichen Freunde Rico und Oskar erzählt. Die Titel der anderen Bücher lauten „Rico, Oskar und das Herzegebreche“ (2009), „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ (2011) und „Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch“ (2017). Der Autor meint, dass ein viertes Werk der Serie geplant sei. Die Rico-Bücher sind ein riesiger Erfolg und die Bände verkauften sich bis heute über 1,5 Millionen Mal. Die Übersetzungsrechte wurden bereits in 30 Länder weltweit vergeben (Stand: April 2017).

Der Roman „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ wird mehrmals mit Preisen ausgezeichnet und erhält 2009 den Deutsc...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen