Ort

Fahrenheit 451 spielt hauptsächlich in einer großen nicht benannten Großstadt in den USA. Über die Stadt erfährt der Leser, dass sie eine U-Bahn besitzt und dass es eine Station namens „Knoll View“ gibt (S. 96). Die Stadt liegt an einem Fluss. Ein Eisenbahnnetz umgibt die Stadt. Ganz am Ende der Erzählung flieht der Protagonist Guy Montag aus der Stadt. Der Rest der Handlung spielt sich südlich der Stadt auf dem Lande ab.

Andere Städte, die sich in der Nähe des Handlungsorts befinden, werden in der Geschichte genannt. Der Protagonist hat seine Frau in Chicago kennengelernt (S. 181). Sein Komplize Faber will aus der Stadt fliehen, bevor ein Krieg ausbricht, und zwar plant er, mit einem Bus nach St. Louis zu fahren (S. 152).

Faber erwähnt, dass di...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen