Zusammenfassung Teil 3 - Kapitel 23-34

Kapitel Ort/Zeit Personen Inhalt

23

Frankreich

Grenouille

Grenouille zieht durch das Land. Er empfindet das Weggehen aus Paris als befreiend. Er ist jetzt 18 Jahre alt.

Grenouille sucht Abstand von anderen Menschen und meidet Dörfer und Städte. Er übernachtet in der freien Natur. Menschliche Gerüche befremden ihn immer stärker, je länger er sich von der Zivilisation fernhält.

24

Berg Plomb du Cantal, August 1756

Grenouille

Grenouille steigt auf den Gipfel des Berges Plomb du Cantal. An diesem Ort nimmt er keine menschlichen Gerüche wahr. Grenouille freut sich darüber und ist euphorisch.

25

Berg Plomb du Cantal

Grenouille

Grenouille bleibt an dem Ort und will ihn in naher Zukunft nicht verlassen. Er richtet sich in einer Höhle im Berg ein, fühlt sich geborgen und sicher. Er verbringt seine Zeit meistens sitzend oder...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen