Zusammenfassung Teil 2 - Kapitel 12-22

Kapitel Ort/Zeit Personen Inhalt

12

Paris, Atelier Baldini

Baldini

Baldini versucht herauszufinden, aus welchen Stoffen Pélissiers Parfum besteht. Er findet den Duft gut gemacht und ärgert sich darüber.

13

Paris, Atelier Baldini

Baldini, Grenouille

Baldini gibt es für den Tag auf, die Formel des Duftes herauszufinden. Er nimmt den Gedanken an, als armer Mann zu sterben, der als Parfümeur keinen Erfolg mehr hat. Er will sein Geschäft aufgeben.

Grenouille bringt Leder vorbei.

14

Paris, Atelier Baldini

Baldini, Grenouille

Baldini lässt Grenouille mit dem Leder eintreten. Der Junge fühlt sich heimisch im Laden. Er fragt nach, ob er im Geschäft arbeiten könne. Baldini lehnt ab. Grenouille kann ihm jedoch sagen, welche Zutaten „Amor und Psyche“ hat, woraufhin Baldinis Interesse geweckt wird. Grenouille soll den ...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen