Kapitelzusammenfassung

Als der Betteljunge Krabat auf die Mühle des Meisters kommt, weiß er noch nicht was ihn erwartet. Schnell wird er ein Teil der mysteriösen Gesellschaft auf der Mühle, bis er schließlich heruasfindet, dass er auf einer Schule für dunkle Magie gelandet ist. Kapitel für Kapitel werden in den einzelnen Zusammenfassungen die drei Jahre, die Krabat auf der Mühle des Meisters verbringt, präsentiert. Dadurch wird der Werdergang des Protagonisten verdeutlicht.

Jahr für Jahr kann man die Gedanken und Gefühle von Krabat und den anderen Figuren mit all ihren Veränderungen übersichtlich und genau verfolgen. Desweiteren lassen sich auch die Ereignisse auf der Mühle mit Hilfe der Kapitelzusammenfassungen schnell in ihrem Kontext wiederfinden.

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen