Beziehung Krabat - Kantorka

In diesem Abschnitt wird die Beziehung zwischen Krabat und der Kantorka aus Otfried Preußlers Roman "Krabat" genauer untersucht. Zitate und Belege helfen Dir beim Verfassen Deiner eigenen Analyse zur Personenkonstellation.

Krabat – Kantorka

Die Beziehung zwischen Krabat und der Kantorka aus dem Dorf Schwarzkollm steht im Roman zwar nicht im Mittelpunkt, spielt aber für den Ausgang des Geschehens trotzdem eine wichtige Rolle.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich über die drei Jahre, die Krabat auf der Mühle verbringt. Gleichzeitig zeigt sie auch Krabats Entwicklung an. Je älter er wird, desto stärker werden die Verbindung zur Kantorka und sein Bedürfnis nach ihrer Nähe.

Die erste indirekte Begegnung der beiden findet in der ersten Osternacht statt. Der noch junge und nicht an Mädchen interessierte Kraba...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen