Joe Condello

Joe Condello ist ein Junge, den Alan und Shaun vom Schlagballspielen auf der Straße kennen. Er ist wahrscheinlich ungefähr im gleichen Alter wie die beiden Freunde. Joe wohnt in Queens in New York. In „Der gelbe Vogel“ tritt die Figur nur auf der Straße vor Alans Haus auf.

Joe ist kräftig und Alan ist ihm körperlich unterlegen. Er ist jedoch kein so guter Kämpfer wie Shaun (vgl. S. 9). Er ist ein schlechter Verlierer und oft ein Spielverderber (vgl. S. 8 f.). Er ist ziemlich unfreundlich. Wenn jemand aus der gegnerischen Schlagballmannschaft beim Üben aus Versehen auf „sein“ Feld wirft, brüllt er herum und droht den Gegnern (vgl. S. 102). Er macht sich auch über andere gerne lustig.

Besonders Shaun und Alan hänselt er oft, weil die ...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen