Die Welle

Morton Rhues Roman "Die Welle" erschien 1981 und hat seitdem nicht an Brisanz verloren. Diese Lektürehilfe erklört dir, wie dieses Buch eine spannende Geschichte nahe am Alltag und an den Persönlichkeiten von jugendlichen Schülern erzählt und dennoch alles andere als trivial ist.

Unsere Analysen und Interpretationen von studierten Deutschlehrern zeigen dir die verschiedenen Ebenen und Aussageabsichten des Buchs und helfen dir so für eigene Interpretationen. So bist du für Hausaufgaben oder Klausur bestens ausgestattet und kannst auch im Abitur mit deinem Wissen über Charakterisierungen und zur Epoche des Nationalsozialismus glänzen.

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen

USA: Die 1960er Jahre

[3]
Benutzerbewertungen
  • 21.02.2018
    Ich habe die Lektürenhilfe für die Schule verwendet, da ich "Die Welle" vorstellen musste. Hat sehr gut geklappt. Schön übersichtlich und gut erklärt.
  • 02.07.2018
    Gute Hilfe
  • 17.04.2018
    ...bin mit dem Material sehr zufrieden. Danke dafür. MfG H. Linke