Zusammenfassung Kapitel 6

Kapitel 6 - al-Hafi, S. 86-98

Schauplatz: Jerusalem, vor dem Haus von Nathan; Palast des Sultans

Zeit: Abend nach dem Brand

Personen: al-Hafi, (Saladin), Nathan, Melek al-Adel, Abu Hassan, Sittah

Am Abend nach dem Brand sitzt al-Hafi bei seinem Freund Nathan und berichtet ihm, dass er Schatzmeister des Sultans geworden ist. Nathan kritisiert ihn zuerst dafür, doch al-Hafi erklärt ihm, dass er der Vetter des Sultans ist und gemeinsam mit ihm aufwuchs und erzogen wurde. Nach anfänglichem Misstrauen deswegen, weil al-Hafi dies Nathan nie erzählt hat, versöhnen sich die Freunde und al-Hafi bricht auf.

Als al-Hafi im Palast des Sultans ankommt und zu seinem Zimmer geht, erinnert er sich an seine Jugend: In sehr jungen Jahren brach er von seiner Famil...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen