Zusammenfassung Kapitel 10

Kapitel 10 - Abu Hassan, S. 136-143

Schauplatz: Jerusalem; Rückblende: Damaskus, Tiberias am See Genezareth, Saffuriya, Hittin, Akko, Nablus, Haifa, Nazareth, Tyros

Zeit: 1191/1192; Rückblende: Damaliger Aufruf Saladins, sich gegen die Kreuzritter zu verbünden (vor dem 2. Oktober 1187), 2. Oktober 1187

Personen: Abu Hassan, (Ammar), (Saladin), Achmed

Der Hauptmann Abu Hassan steht nach seinem Sieg über die Kreuzritter hoch in der Gunst des Sultans, aber er hat sich zusammen mit anderen gegen ihn verschworen und möchte ihn stürzen. Abu Hassan findet es falsch, dass Saladin wieder Juden in Jerusalem ansiedelt, und versucht, mit den Christen Frieden zu schließen. Er erinnert sich daran, wie er Saladin damals verehrte, als er alle Muslime zum Kampf...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen