Charakterisierung Elijahu

Elijahu ist ein Gehilfe von Nathan und begleitet diesen auf seiner Reise nach Damaskus (S. 15). Er kümmert sich zusammen mit Jakob um das Be- und Entladen der Kamele und trägt die Waren in den Keller. Er stammt, wie Nathan auch, aus der Stadt Gath (S. 43). Elijahu bezeichnet Nathan als seinen „Herr und Bruder“ (S. 43). Er steht seit fast achtzehn Jahren in den Diensten von Nathan (S. 45). Kurz nach seiner Einstellung musste er miterleben, wie die Familie von Nathan bei dem Brand seines Hauses starb (S. 45). Elijahu ist derjenige, der Geschem an der Stadtmauer findet und ihn zu Nathan bringt (S. 49).

Elijahu verfügt über eine eigene Werkstatt in einem Nebengebäude, in der er die gelieferten Spezereien überprüft, da er eine sehr gute Nase hat ...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen