Titel

Pink Floyd

Der Titel des Romans Die dunkle Seite des Mondes ist die deutsche Übersetzung eines Musikalbums der britischen Popgruppe Pink Floyd. The Dark Side of the Moon erschien 1973 und war das erfolgreichste Album der Gruppe. Ein Hinweis hierauf findet sich im Text: Als Urs Blank u…

...

Mark Twain

Die Idee zu dem Albumtitel geht vermutlich auf ein Zitat des US-amerikanischen Schriftstellers Mark Twain (1865-1910) zurück. Er äußerte einmal: „Jeder Mensch ist wie ein Mond. Er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.“

Mit dem Musiktitel Pink Floyds beschreibt Martin Suter das Hauptthema des Romans. Auch der Wirtschaftsanwalt Urs Blank hat eine dunkle Seite, die er niem…

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen