Kurze Zusammenfassung

Auf dem Jugendlichen Stanley Yelnats und seiner gesamten Familie lastet schon seit Generationen ein schwerer Fluch. Von dem Tag an, an dem sein Ururgroßvater ein Versprechen gegenüber seiner alten Freundin Madame Zeroni gebrochen hat, will einfach kein Glück mehr über ihre Familie kommen. Stanleys Urgroßvater hat zwar ein Vermögen an der Börse verdient, aber es wurde ihm von der berühmten Banditin Kissin‘ Kate Barlow geraubt, bevor er es weitervererben konnte. Und Stanleys Vater, ein einfallsreicher, aber erfolgloser Erfinder scheitert schon seit Jahren daran, ein Recyclingverfahren für gebrauchte Turnschuhe zu entwickelt.

Niemanden in der Familie hat es bis jetzt jedoch so hart getroffen wie Stanley selbst. Er wird von der Polizei deshalb verhaftet, weil er angeblich die Turnschuhe des berühmten Baseballspielers Clyde Livingston geklaut hat. Stanley ist zwar unschuldig, wird aber verurteilt und in die Besserungsanstalt Camp Green Lake gebracht.

In dem Camp herrschen raue und gefängnisartige Bedingungen: Die Jugendlichen müssen jeden Tag ein tiefes Loch in der Wüste graben, angeblich nur deswegen, um ihren Charakter zu verbessern, aber in Wirklichkeit deswegen, weil die Chefin des Camps nach dem Schatz der Banditin Kissin‘ Kate Barlow sucht, d…

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen