Zusammenfassung Kapitel 11-15

Kapitel 11

Seiten: 166- 188

Schauplatz: Hotel Filosoof Amsterdam, Restaurant Oranjee

Zeit: 6. Mai

Personen: Hazel Grace Lancaster, Augustus Waters, Hazels Mutter 

Inhalt: Nachdem Hazel sich ein paar Stunden im Hotel Filosoof ausgeruht hat, geht sie mit Augustus im Restaurant Oranjee essen. Hazel und Augustus sind sehr chic gekleidet. Augustus trägt den Anzug, den er für seine eigene Beerdigung gekauft hat. Van Houtens Assistentin hat einen Tisch für beide re…

...

Kapitel 12

Seiten: 189- 223

Schauplatz: Hotel Filosoof Amsterdam, Van Houtens Wohnung, Anne-Frank-Haus, Augustus Hotelzimmer

Zeit: 7.Mai

Personen: Hazel Grace Lancaster, Augustus Waters, Hazels Mutter, Peter Van Houten, Lidewij Vliegenthart

Inhalt: Hazel wacht sehr früh auf. Sie bereitet sich auf das Treffen mit dem Schriftsteller vor. Die Romanfigur Anna trägt gerne Converse-Turnschuhe, dunkle Jeans und ein hellblaues T-Shirt mit dem surrealistischen Gemälde des belgischen Malers René Magritte, auf dem eine Pfeife abgebildet ist. Unter der Pfeife steht der französische Satz „Ceci n’est pas une pipe.“ (Das ist keine Pfeife). Im Roman gibt es Tausende von Anspielungen auf Magritte. 

Hazel ist sehr nervös. Als die beiden Jugendlichen vor Van Houtens Tür stehen, sind sie ihm sehr unwillkommen. Er öffnet die Tür im Herrenpyjama und mit einem Siebenta…

...

Kapitel 13

Seiten: 224-234

Schauplatz: Vondelpark, Augustus’ Zimmer

Zeit: 8.Mai

Personen: Hazel Grace Lancaster, Augustus Waters, Hazels Mutter,

Inhalt: Am nächsten Tag machen Hazel und Augustus einen Spaziergang gemeinsam mit Hazels Mutter. Sie erzählen ihr vom gestrigen Tag bei Van Houten und spare…

...

Kapitel 14

Seiten:  235-246

Schauplatz: Flugzeug, Hazel Zuhause, Augustus’ Zuhause, Monicas Auto

Zeit: 9.-10.Mai

Personen: Hazel Grace Lancaster, Augustus Waters, Hazels Vater, Augustus Eltern, Isaac

Inhalt: Auf dem Rückflug lassen die beiden alles noch einmal Revue passieren. Es fühlt sich unverständlicherweise so a…

...

Kapitel 15

Seiten: 247-250

Schauplatz: Augustus’ Zuhause, Krankenhaus

Zeit: Ein paar Tage später

Personen: Hazel Grace Lancaster, Augustus Waters, Hazels Eltern, Augustus’ Eltern

Inhalt: Hazel ist mit ihren Eltern bei August…

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen