Inhaltsangabe

Der Roman des US-amerikanischen Autors John Green Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Originaltitel: The Fault in Our Stars) erschien i…

...

Das Treffen

Hazel leidet seit ihrem 13. Lebensjahr an Schilddrüsenkrebs und es besteht keinerlei Hoffnung auf Heilung. Da der Krebs bereits metastasiert, also gestreut hat, hat sie Probleme mit der Lunge und muss stets eine Sauerstoffflasche auf einem Wägelchen hinter …

...

Die Reise nach Amsterdam

Ab dem Abend verbringen sie intensiv Zeit miteinander. Hazel erzählt Augustus von ihrer Liebe zur Literatur. Sie besucht Seminare über Amerikanische Literatur und Lyrik am örtlichen College. Sie berichtet Augustus von ihrem Lieblingsroman Ein herrschaftliches Leiden des amerikanischen Schriftstellers Peter Van Houten. 

Hazel hat dieses Buch hunderte Male gelesen und möchte, dass auch er es liest. Für sie hat der Roman eine ganz besondere Bedeutung. Obwohl er ein Krebsroman ist, zerfließt er nicht in Trauer und Kitsch. Leider endet das B…

...

Augustus‘ Liebeserklärung

Am nächsten Tag erfährt Hazel, dass Augustus Krebs erneut ausgebrochen ist. Er hat stark metastasiert und seinen Körper befallen. Zuhause muss er sich einer Chemotherapie unterziehen, aber die Chancen stehen dieses Mal schlecht für ihn.

Zurück in Indiana verbringt Hazel mit Augustus so viel Zeit wie möglich. Er befindet sich bald im Spätstadium seiner Krankheit. Hazel ist immer noch deshalb traurig, weil sie in Amsterdam keine Antworten auf ihre Fragen bekommen hat. Augustus verspricht ihr, das Ende des Romans zu schreiben. Doch bis zu seinem T…

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen