Entstehung

Bevor John Green Autor wurde, begann er ein Theologiestudium und absolvierte hierfür ein Praktikum in einem Krankenhaus (siehe auch dazu https://lektuerehilfe.de/john-green). In diesem arbeitete er als Seelsorger für Familien mit unheilbar bzw. tödlich erkrankten Kindern. Jedoch hat ihn diese Arbeit derartig mitgenommen, dass er nicht mehr dazu imstande war, weiter in diesem Beruf zu arbeiten. Quelle 

In Interviews beschreibt Green, dass ihn die Erfahrungen, die er bei dieser Arbeit mit den tödlich erkrankten Kindern gesammelt hat, begleitet haben und dass er schon damals eine Geschichte darüber schreiben wollte. Allerdings fühlte er sich noch nicht dazu in der Lage, dieses schreckliche Thema angemessen zu behandeln, da er einerseits die Komplexität des Themas aufgreifen wollte, es a…

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen