Der Junge im gestreiften Pyjama

In dieser Lektürehilfe zu John Boynes Buch „Der Junge im gestreiften Pyjama“ (Erscheinungsjahr 2006) findest Du Analysen, Interpretationen, Charakterisierungen und erhältst mit unserer Zusammenfassung einen schnellen Einblick in den Inhalt des Textes.

Außerdem haben unsere Fachautoren das Buch und die 2009 erschienene Verfilmung verglichen. Hier werden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Film und dem Buch aufgeführt. Des Weiteren haben wir auch eine Beurteilung zum Film geschrieben.

Besonders Boynes Kritik am Holocaust und Nationalsozialismus wird in unserer Zusammenstellung analysiert und interpretiert, sodass Du die Zusammenhänge zwischen Inhalt und historischen Ereignissen leicht entschlüsseln kannst.

Unsere Lektürehilfe kann Dir dabei helfen, eine eigene Interpretation oder Rezension zu schreiben und sie kann auch eine große Hilfestellung für kommende Klausuren oder sogar bei den Abiturprüfungen sein.

Referenzbuch: Boyne, John: Der Junge im gestreiften Pyjama, Fischer Taschenbuch Verlag, 6. Auflage, Frankfurt am Main 2009

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen

Der Junge im gestreiften Pyjama

[9]
Benutzerbewertungen
  • 16.01.2017
    Alles ausführlich und übersichtlich. Meine Tochter benötigte dies für die Schule. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • 08.05.2017
    Die gesamte Zusammenfassung, die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und die Charakterisierung haben mir sehr geholfen.
  • 02.12.2019
    Bis auf die Einleitung der Charakterisierung alles Top
  • 21.06.2019
    Super Buch ,sowie die Zusammenfassung. Sie hilft wirklich sehr bei meiner Schul aufgabe Danke! :)