Wichtige Zitate

Ralph

„Wir wollen unseren Spaß haben. Und wir wollen gerettet werden.“ (S. 40)

„Wir können ihnen helfen, uns zu finden. Wenn ein Schiff zur Insel kommt, dann sehen sie uns vielleicht nicht. Also müssen wir oben auf dem Berg Rauch machen. Wir müssen ein Feuer machen.“ (S. 41)

„Ich habe gesagt, eines Tages werden wir gerettet. Wir müssen einfach nur abwarten, das ist alles.“ (S. 47)

„Er wollte erklären, dass die Menschen nie so sind, wie man glaubt.“ (S. 59)

„Wenn ein Gesicht anders wirkte, ob nun von oben oder von unten beleuchtet – was war denn dann ein Gesicht? Was war überhaupt irgendetwas?“ (S. 85)

„Das Problem war, wenn du Anführer warst, dann musstest du nachdenken, musstest klug sein. Und wenn der Augenblick da war, dann musstest du eine Entscheidung treffen. Man musste nachdenken, denn Denken war wichtig, Denken führte zu Resultaten…“ (S. 85)

„Er hatte aus eigener Praxis gelernt, dass es wichtig war, grundsätzliche Aussagen wie diese mindestens zweimal auszusprechen, damit alle sie verstanden. Man musste sich setzen, dafür sorgen, dass sich sämtliche B...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen