Kapitel 2

Seiten: 64-101

Schauplatz: Berlin

 Zeit: Frühling/Sommer 1892

Personen: Diederich, Agnes, Herr Göppel, Wolfgang Buck

Zusammenfassung

Agnes

Direkt nach der Begegnung mit dem Kaiser trifft Diederich auf der Straße Agnes Göppel wieder, die er seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat. Als sie auf Mahlmann zu sprechen kommen, offenbart Agnes ihm, dass sie nie ein Interesse an diesem hatte, dafür aber umso mehr an Diederich. Sie gehen auf Diederichs Zimmer hoch, in dem sich Agnes dem erstaunten Diederich hingibt. Von nun an verkehrt Diederich auch wieder im Hause der Göppels, wobei sein Verhältnis zu Agnes geheim bleibt.

Diederich Gefühle gegenüber Agnes sind jedoch von Beginn an zwiegespalten. Agnes gesteht ihm ihre Liebe offen und schreibt ihm einen leidenschaftlichen Liebesbrief. Obw...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen