3. Aufzug

1. Auftritt

Ort: Vorsaal auf dem Lustschloss des Prinzen

Personen: Der Prinz,der Graf Marinelli

Inhalt: Marinelli informiert über sein Gespräch mit Appiani bezüglich des Botenauftrags. Der Prinz ist unzufrieden mit dem Ausgang des Geschehens und erzählt Marinelli auf Nachfrage von der Begegnung mit Emilia während der Messe.

Marinelli hat es bereits arrangiert, dass die Kutsche überfallen wird und Emilia auf das Schloss des Prinzen gebracht wird. Dies geschieht allerdings unter der Tarnung, das Mädchen während des Überfalls von einem Bediensteten des Prinzen retten zu lassen.

2. Auftritt

Ort: Lustschloss des Prinzen

Personen: Der Graf Marinelli, Angelo

Inhalt: Angelo erstattet Bericht über den Überfall. Der Graf Appiani und ein weiterer Mann sind dabei ums Leben gekommen. Marinelli entlohnt Angelo, der das Land nun verlassen will.

3. Auftritt

Ort: Lustschloss des Prinzen

Personen: Der Prinz, der Graf Marinelli

Inhalt: Der Prinz und Marinelli beobachten, dass sich Emilia dem Schloss nähert. Der Prinz weiß nicht, wie er sie für sich gewinnen soll, nachdem sein erster Versuch missglückt ist...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen