2. Aufzug

1./2. Auftritt

Ort: Ein Saal im Haus der Familie Galotti

Personen: Claudia Galotti, Odoardo Galotti, Pirro

Inhalt: Odoardo kommt überraschend in den Saal. Er fragt nach Emilia, die alleine zur Messe gegangen ist. Odoardo äußert darüber Bedenken.

3. Auftritt

Ort: Ein Saal im Haus der Familie Galotti

Personen: Pirro,Angelo

Inhalt: Angelo, der wegen eines Mordes für vogelfrei erklärt wurde, kommt ins Haus. Er will Pirro seinen Anteil des Geldes, welches aus einem gemeinsam verübten Überfall stammt, übergeben. Pirro sträubt sich zunächst, das Geld anzunehmen, tut dies aber dann doch.

Angelo erkundigt sich nach den Plänen für die anstehende Hochzeit und hat einen Überfall auf die Kutsche von Emilia und Claudia Galotti geplant.

4. Auftritt

Ort: Ein Saal im Haus der Familie Galotti

Personen: Odoardo Galotti, Claudia Galotti, Pirro

Inhalt: Odoardo ist begeistert vom Grafen Appiani, wohingegen Claudia traurig über die Vermählung der Tochter ist und Angst hat, diese zu verlieren.

Odoardo erläutert die Vorteile der Verbindung. Claudia erwähnt eine Begegnung zwischen Emilia und dem Prinzen, bei welcher sie das Interesse des Prinzen an ihrer Tochter bemerkt hat. Odoardo ist aufgebrach...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen