Charakterisierung Böhni

Melcher Böhni ist Buchhalter in „einer großen Spinnerei“ und gehört aufgrund dessen zu den wohlhabenderen Bürgern der Stadt Goldach (S. 13). Er hat großes Interesse an Nettchen und macht ihr seine Aufwartung. Auch in den Augen des Amtsrates ist er die beste Wahl für sie.

Mit anderen Goldachern hat er eine gewisse Bedächtigkeit gemeinsam, besticht aber in vielen Fällen durch seine bemerkenswerte Klugheit. Böhni ist außerdem ein „geborener Zweifler“ und kommt Wenzel aus diesem Grund als Erster auf die Schliche. Ihm fallen die zerstochenen Finger des verm...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen