Charakterisierung Amtsrat

Der Amtsrat ist früh verwitwet und aus diesem Grund allein für Nettchen verantwortlich. Er ist wohlhabend und besitzt ein großes Gut. Obwohl er die Vorstellungen seiner Tochter nicht teilt, lässt er ihr viele Freiheiten. Vor allem, wenn es um Nettchens zukünftigen Ehemann geht, kommt es oft zum Streit zwischen ihm und seiner Tochter. Wegen ihres Wunsches nach Exotischem bezeichnet er sie als „törichtes Mädchen“ oder gar als „Gans“. Der Amtsrat zeigt sich bestürzt darüber, dass Nettchen bereits ...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen