Dr. Samuel Hungertobel

Der gemütliche Arzt

Dr. Samuel Hungertobel ist ein alter Arzt (S. 8), der im Spital Salem in Bern tätig ist und mittags in seiner eigenen Praxis in der Stadt arbeitet (S. 41). Er hat ein altes nobles, mit Falten überzogenes Gesicht (S. 14). Er raucht Zigarren, obwohl es der Schwester nicht recht ist (S. 19). Wenn er nervös ist, putzt er sich die Brille (S. 41).

Der alte Arzt ist gut mit Bärlach befreundet, weshalb sich beide stets mit ihren Vornamen ansprechen (Z.B. S. 5, S. 8). Wenn er Pause hat, setzt er sich ans Bett seines Freundes, um „Bärlach im Spital >>bei sich<< zu haben“ (S. 18). Er nimmt seinen Freund stets in Schutz und macht ihm keine Vorwürfe wegen seiner nächtlichen Ausschweifung mit Gulliver, sondern lässt ihm, entgegen allen Diätvorschriften, ...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen