Henzi

Der grässliche Henzi

Leutnant Henzi ist ein Berner, der bei der Polizei Zürich seit drei Jahren unter Dr. Matthäi arbeitet (S. 42). Er ist mit Frau Hottinger verheiratet (S. 50), die Beziehungen zum Schauspielhaus unterhält (S. 94) und die versucht, ihren Mann mit ihren Kontakten in Zürich bei dessen beruflichem Aufstieg zu unterstützen (S. 137).

Nach seiner Heirat mit Frau Hottinger ist er von der sozialistischen Partei zu den Liberalen übergetreten und ist auf dem besten Weg, Karriere zu machen. In der Rahmenhandlung ist er zu den Unabhängigen gewechselt (S. 50).

Henzi raucht parfümierte Zigaretten, die Dr. H. nicht ausstehen kann (S. 92). Henzi wird nach der Pensionierung von Dr. H. nicht dessen Nachfolger, was Dr. H. als eine glückliche Fügung betrachtet (S. 137). He...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen