Einwohner von Mägendorf

Das Bauerndorf

Mägendorf ist ein fiktives kleines Dorf in der Nähe von Zürich in der Schweiz (S. 16-17). Die meisten der Einwohner …

...

Die Polizeiverwaltung von Mägendorf

Aus diesem und anderen Gründen wurde im Ort auf Verlangen der Forstverwaltung ein eigener Polizeiposten im Dorf eingerichtet (S. 18). Er wird von dem Polizeisolda…

...

Die drohende Selbstjustiz der Dorfbewohner

Nachdem die Dorfbewohner vom Mord an Gritli Moser erfahren haben, glauben sie sofort, dass der Hausi…

...

Der Gemeindepräsident von Mägendorf

Der Gemeindepräsident unterstützt die drohende Selbstjustiz der Dorfbewohner und deutet an, dass es dem Hausierer „an den Kragen“ (S. 29) gehen wird.…

...

Eskalation der Situation

Nachdem sich die Menge zunächst ruhig verhalten hat, beginnen nun die Sturmglocken im Dorf zu läuten, woraufhin noch mehr Menschen von al…

...

Beruhigung der Situation durch Matthäi

Indem Matthäi in seiner Ansprache die Dorfbewohner ernst nimmt, beginnen diese, nun auch ihn ernst zu nehmen (S. 32). Er verlangt, dass die Dorfbewohner Beweise für ihre Annahme vorbring…

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen