Der 2. Brief: Clara an Nathanael

Claras Optimismus

Das Antwortschreiben, das Nathanael erwartet, stammt wider Erwarten nicht von Lothar, sondern von Clara. Diese klärt sogleich den Irrtum auf: Nathanael adressierte den Briefumschlag versehentlich an sie. Weshalb er dies tat, kann der Leser nur vermuten. Ist es sein momentaner emotionaler Ausnahmezustand oder doch die Sehnsucht nach seiner Verlobten? Die optimistische Clara vermutet Letzteres.

Claras Hoffnung, dass Nathanael sie vermisst habe, erweist sich jedoch als fraglich vor dem Hintergrund, dass sich dieser, (nachdem er sich ohnehin so lange nicht ...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen