Der Sandmann

Einen bunten Strauß an Texten und Materialien findest du in dieser Lektürehilfe zu der Erzählung "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann. Ausführliche Zusammenfassungen und pointierte Analysen helfen dir beim Lernen für Klausur und Abitur und beim Verfassen eigener Hausarbeiten und Referate.

Hier findest du nicht nur Inspiration für deine Aufgaben, sondern auch genaue Seitenbelege, sodass du im Deutschunterricht glänzen und deine Noten verbessern kannst.

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen

Der Sandmann

[3]
Benutzerbewertungen
  • 04.03.2017
    Geile Rezession. Sehr gut geeignet für das Abi
  • 09.04.2018
    Hat mir sehr geholfen. Die Rezension ist super und hat mir geholfen einen Fehler zu finden. Super Hilfe für meine Arbeit an der Lektüre.
  • 04.12.2018
    Es werden in den Kapitel Zusammenfassungen und Charakterisierungen teilweise wichtige Details weggelassen, wie z.B das Nathanael nachdem er erfährt das Olimpia eine Puppe ist, rausläuft und komplett wahnsinnig ,,Hui, Hui Feuerkreis, Feuerkreis dreh dich (...)" ruft, die wichtig für das Verstehen des einsetzenden Wahnsinns von Nathanael sind, und nicht nur in einem Unterkapitel der Feuer Thematik . Sprachlich teilweise auch etwas ungelenk in den Zusammenfassungen. Ansonsten eignet sich diese Analyse trotzdem gut um sich auf das Abitur vorzubereiten.