9: In Gefahr

Seiten: 191 - 203

Figuren: Elisabeth, Leo Richter, Müllner, Rebenthal, uniformierte Männer, ein Arzt, Frau Riedergott, Lara Gaspard

Orte: in Afrika an einem Flugplatz, in einer Hauptstadt in Afrika

Zeit: An einem Tag ca. ein Jahr nach dem Verschwinden von Maria Rubinstein

Inhalt: Der Schriftsteller Leo Richter begleitet seine Freundin, die Ärztin Elisabeth, in ein afrikanisches Kriegsgebiet, in dem sie für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ arbeiten soll (siehe Geschichte Nr. 1). Leo ist mitgekommen, weil der gern das „richtige Leben“ sehen will.

Nach einem turbulenten Flug landen sie in Afrika. Leo verhält sich ungewöhnlich ruhig, er scheint kaum Angst zu haben und bleibt sogar dann gefasst, als in der Ferne ein Bombenangriff zu hören ist. Im Camp arbeitet Eli...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen