6: Antwort an die Äbtissin

Seiten: 121 - 131

Figuren: Miguel Auristos Blancos, ein Arzt, Gustavo Monti, die Sekretärin, der Biograf Camier, Miguels dritte ehemalige Ehefrau Aurelia, ihre beiden Kinder Luis und Laura, Angela Joao

Orte: Rio de Janeiro, im Arbeitszimmer von Blancos Penthaus-Wohnung

Zeit: An einem Abend

Inhalt:

Miguel Auristos Blancos ist ein reicher Schriftsteller, der mehrere Landhäuser in Brasilien und in der Schweiz und eine Penthouse-Wohnung in Rio de Janeiro besitzt. Er schreibt spirituelle, lebensbejahende Ratgeber für Sinnsuchende zu den verschiedensten Themen. Er wird von vielen als ein Guru verehrt, von anderen dagegen belächelt und verachtet. Er leidet an Schwermut.

In seinem Arbeitszimmer bewahrt er in einer Schublade eine Pistole auf. An diesem Abend, nachdem er in sein Arbeitszimmer gekommen ist, lädt er die Waffe. Dann liest er seine Post: Eine Anfrage von der UN, ob er einen prestigeträch...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen