Der Vorleser

Die Lektürehilfe zu  Bernhard Schlinks „Der Vorleser“ (Erscheinungsjahr 1995) bietet Dir eine sehr ausführliche Aufarbeitung des Materials. Unsere Fachautoren haben Dir eine „schülerfreundliche“ Lektürehilfe zusammengestellt, die Dir dabei helfen wird, Dich auf den Deutschunterricht, die nächste Klausur oder Prüfungen zum Abitur vorzubereiten. Neben einer Zusammenfassung der Inhalte enthält das eBook unter anderem eine umfangreiche Interpretation und Analyse des Werkes.

Du bekommst außerdem eine Übersicht über die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander. Des Weiteren werden wesentliche Informationen zur Epoche für Dich aufgeführt. Hier kannst Du zum Beispiel nachlesen, welche epochalen Merkmale das Werk prägten und wie die „wahre Geschichte“ hinter „Der Vorleser“ aussieht. Auch die Analyse, in der wir Gesichtspunkte wie etwa den Aufbau, die Erzählweise und Sprache und die Stilmittel untersucht haben, dient nicht nur dem umfassenden Verständnis dieses Werkes, sondern hilft Dir auch bei zukünftigen Aufgaben im Deutschunterricht.    

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de, erhalten Sie Zugang zu alle E-Books.

Erhalte Zugang für nur 4,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen

Der Vorleser

[1]
Benutzerbewertungen
  • 29.05.2017
    Es war sehr hilfreich für mich. Ich habe der Vorleser für meine Klassenarbeit in dem Fach Literatur benutzt. Ich bedanke mich im Voraus.