Steckbriefe

Anna

Alter: 9 (vgl. S. 7), später 12 Jahre

Aussehen: Relativ klein, dunkles Haar, grüne Augen (vgl. S. 7)

Charaktereigenschaften: Kreativ, fröhlich, selbstbewusst, fantasievoll, humorvoll, ehrgeizig, ängstlich, nachdenklich, optimistisch

Info: Anna ist die Protagonistin des Romans. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Sie schreibt gern Gedichte, die meistens von Unglücksfällen handeln. 

Papa

Alter: Nicht genannt

Aussehen: Nicht beschrieben

Charaktereigenschaften: Humorvoll, liebevoll, kreativ, kritisch, authentisch, manchmal unbedacht und unpraktisch

Info: Annas Vater. Er wird nicht namentlich genannt und auch sein Aussehen wird nicht näher beschrieben. Er arbeitet als Journalist. Er bezeichnet sich selbst als Gegner der Nazis. Auf ihn von den Niazis wird ein Kopfgeld ausgesetzt. 

Mama

Alter: Nicht genannt

Au...

Der Text oben ist nur ein Auszug. Nur Abonnenten haben Zugang zu dem ganzen Textinhalt.

Erhalte Zugang zum vollständigen E-Book.

Als Abonnent von Lektürehilfe.de erhalten Sie Zugang zu allen E-Books.

Erhalte Zugang für nur 5,99 Euro pro Monat

Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen