Wolfgang Herrndorf
Tschick

Zusammenfassung Du hast nur teilweisen Zutritt zu dieser Seite

Von 95 Schülern gelesen
5,17 5,17 5,17 5,17 5,17 5,17 (112 bewertungen)

In fünf Abschnitte unterteilt findest Du hier eine kurze Zusammenfassung von Wolfgang Herrndorfs "Tschick", aufgeteilt nach Kapiteln. Die einzelnen Kapitelzusammenfassungen sind außerdem mit Seitenangaben versehen, sodass Du alle Textstellen schnell wiederfindest.

Erhalte Zugang zu diesem eBook für nur 4 Euro

Dies ist ein Auszug der Seite Zusammenfassung im eBook Tschick:

Maik Klingenberg, vierzehn Jahre und Sohn eines Immobilienunternehmers und einer Alkoholikerin, ist unglücklich verliebt und hält sich für den größten Langweiler auf Erden. Der Russlanddeutsche Andrej Tschichatschow lebt in prekären Verhältnissen, konnte sich aufs Gymnasium hochgearbeitet, erscheint aber regelmäßig alkoholisiert im Unterricht. Nun tun sich die beiden Einzelgänger zusammen und schließen einen alten Lada kurz, um damit in die Walachei zu fahren. Eine ereignisreiche Fahrt beginnt.

Bereits kurz nach seinem Erscheinen im Jahre 2010 wurde W...

[Jetzt mehr lesen]